top of page
  • AutorenbildDaniela Häfliger

Getreidegräser - Vorsicht bei Glutenunverträglichkeit

Wenn du an einer Unverträglichkeit gegen Gluten leidest, solltest du in Abhängigkeit von seiner eigenen Toleranzgrenze vorsichtig sein: Gerstengras ist zwar meist glutenfrei, Spuren von Gluten könnten aber je nach Hersteller enthalten sein.


Unser Gerstengras wird in einem sehr frühen Stdium geerntet und enthält so kein bis wenig Gluten. Dennoch solltest du dich im Zweifelsfall vorsichtig an eine verträgliche Tagesdosis heantasten.

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gerstengras selber ziehen - Anbauplan

Wir arbeiten mit Schalen der Abmessung 41x22 cm, das ergibt eine Fläche von 902 cm2. Diese Fläche befüllen wir mit etwas Bio Komposterde und sähen 160 g eingeweichte Gerstenkörner gleichmässig darauf.

Studien mit Gerstengras - interessante Ergebnisse

Da viele Erkrankungen auf Nährstoffmangel im Mikronährstoffbereich basieren, kann Gerstengras mit seinem breiten Nährstoffangebot genau dort ansetzen. Einige der Wirkungen von Gerstengras sind bereits

bottom of page